Guestbook www.gottschee.de
84 Einträge auf 9 Seiten
«   4    »

54 » Zorica Kasalovic
Hallo,I am from Bosnia.I am looking for genealogy of my grandmother born in BOROVEC, 1904.,Jun,23.Her father JOZEF and mother MARIJA (born JANEZ).Came to Belgrade in 1927 and maried to PASTAR DJORDJE.She had relatives in AUSTRIA-JANEZ ROMAN. Thank you

53 » FRED DYKHUIZEN
Do you have any info re: Franz Zurl born in Hasenfeld, Gottschee around 1900? Came to America age 21 and settled in Brooklyn, New York. Would really appreciate any and all genealogy data for him. I am assisting his son Rudy Zurl(80) gather info on his parents. Thanks for your help! Fred

52 » Jimm Popowytsch
Nice site Joe , very interesting layout and informative.
Kommentar: Thank you (

51 » Freidl Bernhard
Ich bin auf der suche nach der Herkunft des namen Freidl /Freydl/.nach Auskunft eines Genealogen ist der erste Freidl um 1508 in Wolfsberg Kärnten aufgetaucht.Vermutlich stammt der Name aus dem osteuropäischen Raum.Vieleicht kann mir jemand mitteilen ob der Name in Slowenien vorkommt.

50 » Maria Wirobski geb. Samide
Ihre Webseite ist großartig und sehr interessant gestaltet.Ich bin zwar nicht mehr in der Gottschee geboren(1949 in Klagenfurt), aber meine Eltern haben mir viel über Gottschee erzählt. Früher bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr zum Gottscheer Treffen nach Köln gefahren. Meine Mutter (Paula Samide geb. Petsche) stammt aus Altlag und mein Vater (Ludwig Samide) aus Neubacher. Meine Großeltern heißen Johann Samide und Magdalena Samide geb. Kresse. Herzliche Grüße an alle Gottscheer.
Kommentar: Vielen Dank (

49 » Michael Verderber
Ich finde Ihre Seiten sehr interessant und wertvoll, auch wenn ich nur selten vorbeischaue. So weit ich das beurteilen kann, bleibt kein Thema ausgeklammert; auch die Nazizeit und die Enteignungsdekrete der Nachkriegszeit sind vertreten. Bleibenden Eindruck hinterließ bei mir der Bericht des Prof. John Tschinkel über seine Jugendzeit in der Gottschee. Die braune Vergangenheit wird ja sonst recht gerne unter den Teppich gekehrt, bei Ihnen nicht. Das gefällt mir und ist Voraussetzung dafür, daß Ihre Seiten für alle informativ und wertvoll bleiben. Schönfärberei dient keinem, obwohl ich befürchte, daß wenigstens noch eine Generation aussterben muß, bis das endlich aufhört.
Kommentar: Vielen Dank (

48 » Robert Sevecke
stravo, eine sehr interessante seite über diese region, hätte ich nicht gedacht das es sowas gibt! ich selbst habe verwandte dort und fahre jedes jahr nach spodnij log. dort ist auch ein friedhof mit sehr vielen deutschen namen zu finden, und auch die kirche ist von deutscher sprache geprägt. einen netten gruß aus nrw !

47 » kranjec
Živjo! Pohvalil bi vzorno urejeno spletno stran, ki nudi številne informacije o nekanjih prebivalcih teh krajev.Kocevski Nemci in njihova zgodovina se vse bolj pozablja, zato so tovrstne strani zadnji poskusi ohranitve spomina na cas, ki je nepovratno za nami. Omenil bi še zbornik Marije Makarovic; Crmošnjiško-poljanska dolina in njeni ljudje, kjer je tudi predstavljeno nekdanje življenje in posebej zanimiva so pricanja še zadnjih živecih staroselcev Kocevarjev. Lep pozdrav!

46 » Jürgen Wittler
Eine forstfachliche Exkursion im Juni 2006 führte Waldbesitzer und Forstleute aus NRW unter anderem auch in die großen, abwechslungsreichen Waldgebiete um Gottschee. Unter sachkundiger Führung eines slowenischen Kollegen wurden waldbauliche und forstwirtschaftliche Verhältnisse unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten vorgestellt und diskutiert. Wir besichtigten leistungsstarke Wälder und Urwälder. Bei der Vorbereitung der Exkursion war die Web.site gottschee.de nicht nur eine informative, sondern auch eine aussagekräftige Hilfe. Dafür herzlichen Dank!

45 » dejan marconovic
mr. gladitsch, thank you for all informations about the history of the gottscheers and the resettlement of the gottscheer nazis. thanks also for the entrys of mr. tschinkel to show the truth history, and movements of these nazis!!! dejan marconovic
«   4    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz