Guestbook www.gottschee.de
84 Einträge auf 9 Seiten
   1   »

84 » John Tschinkel aus Vero Beach, Florida
The PhD Dissertation, Georg Marschnig:

The PhD Dissertation: "GOTTSCHEE GLOBAL; Geschichtsnarrative und Identitätsmanagement in Cyberspace” (History Narrative and Identity Management in Cyberspace) can now be read on the Internet. In German only. Just click on:

http://othes.univie.ac.at/8195/1/2009-12-16_9911349.pdf

The Dissertation describes how the “OFFICIAL” history of the Gottscheer, as propagated by the former Cadre, is being challenged as a “Myth”. This would not have been possible without the postings on the Internet by dissenters that brought the “OFFICIAL” version into total disrepute.
-------------

Die Dissertation: "GOTTSCHEE GLOBAL; Geschichtsnarrative und Identitätsmanagement im Cyberspace" kann man jetzt im Internet lesen. Klicken Sie einfach auf:

http://othes.univie.ac.at/8195/1/2009-12-16_9911349.pdf

Die Dissertation beschreibt wie Die, von ehemaligen Kader propagierte „OFFIZIELLE“ Geschichte der Gottscheer als „Mythos“ ins Schwanken gebracht wurde. Dies wäre ohne die Beiträge im Internet von Andersdenkenden, welche die „OFFIZIELLE“ Version in Verruf brachten, nicht möglich gewesen.

83 » Milunović aus Dolnje Ložine
Hallo
Ich bin geboren und lebe in Unterloschin Nr. 4. Ich bin sehr interessiert an der Geschichte des Dorfes und was davor vor dem Krieg war. Ich sah Kerm, dass mein Dorf eine Kirche hatte, aber jetzt würde nur die Kapelle jemanden fragen, der ein Foto von mir hat.
Entschuldigung für die Sprache, aber ich verwende Google Translate.
Mit freundlichen Grüßen, Milunović

82 » Martin Hofmann (Flack) aus GER / Hessen / Marburg
Hallo, weiß jemand was über meinen Großvater, Reinhold Flack und seine Familie? Sein Vater Ferdinant wurde am 24.05.1898 geboren und Brüder müssten Josef und Herbert Flack sein. ich danke euch, ich bin sein Enkel.

81 » Birgit Fani-Musevi geb. Gregorizsch
Hallo, kennt jemand noch meinen Vater Bernhars Gregoritsch geb. 01.09.1937 in Oberpockstein. Würde mich freuen, wenn es noch Menschen aus dieser Zeit geben würde, dhttp://www.gottschee.de/Dateien/Kunst/Bilder/Sonstige/02t.jpga ich ihm eine Freude zum 80. Geburtstag machen möchte. Lieben Dank.

80 » Ilija aus Blagovica / Glogowitz
Gruss aus Blagovica (Glogowitz) im Ost Oberkrain - Slowenien.
Interesante internet seite.

79 » Cornelia Klatt aus Leverkusen
Vorfahre: Anton Banitsch*29.12.1923

Gratulation, eine echt tolle Hompage.
Es ist schön etwas über die Herkunft des Großvaters meines Mannes zu erfahren. Und dies an unsere Kinder weitergeben zu können.
Schade das vor Erstellung der HP verstorben ist, gerne hätte ich mir mehr davon erzählen lassen
Kommentar: Danke, es freut mich sehr, dass Ihnen die Website gefällt. Vielleicht finden Sie auch ein paar Information über die Herkunft Ihres Großvaters im Gottscheer Umsiedlerverzeichnis.

Viele Grüße aus München
Josef Gladitsch

78 » Luzia Kornitzer aus Innsbruck
Grüße an alle Gottscheer aus dem Tirolerland
sendet euch
Luzia Wild, geb. Kornitzer, Jg 1930

77 » Sophia Stalzer Wyant
Grandparents,Josef mausser and Maria matzelle


Married September 28 1941 in tschernembl.


Five children born after the resettlement.

76 » Sophia Stalzer Wyant
Dear All,
I don't know the family, but his grandfather was Josef Mausser of Stockendorf #26 and his grandmother was Maria Matzelle from Rodine #34. The Matzelles originally came from Sporeben #6 in the early to mid 1800s. Petra is distantly related to Trix and me.
Barry

75 » Sophia Wyant aus Palisade, MN USA
This message for Petra Mausser

Here you are:



In the parish of Tschernembl on 28 Sep 1941, Josef Mausser of Stockendorf #26, age 26, Single, son of Josef Mausser & Maria Nick married Maria Matzelle of Rodine #34, age 30, Single, daughter of Josef Matzelle & Aloisia Sterbenz

Next time, Petra, please give first names.
   1   »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz