gottschee - ronny perz

Antworten
Forum 2002 - 2013
Beiträge: 220
Registriert: So Feb 12, 2023 6:09 pm

gottschee - ronny perz

Beitrag von Forum 2002 - 2013 »

Beitrag von Forum 2002 - 2013 » Do 24. Apr 2014, 16:26

Abgeschickt von ronny perz am 22 Februar, 2003 um 10:40:16

hallo, ich heiße ronny perz, mein vater kam ende des 2. weltkrieges nach österreich (kaprun) lernte meine mutter kennen...die geschichte meines vaters war in userer familie immer tabu...ich bin nun 51, beide elternteile tot, durch zufall (oder war's eher keiner..) entdeckte ich im internet die gotscheer-homepage...ich weiß eigentlich nichts richtiges über diesen landstrich...möchte ihn mal besuchen...es gäbe einige fragen für mich..vor allem: warum musste mein vater von dort weg...seine familie wurde auseinandergerissen...es gab außer zu einem bruder in leoben keinen kontakt mit verwandten...gibt es aktuelle berichte von diesem gebiet...über die orte...jedenfalls viele grüße..ronny perz
Zuletzt geändert von Forum 2002 - 2013 am Di Feb 14, 2023 10:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Forum 2002 - 2013
Beiträge: 220
Registriert: So Feb 12, 2023 6:09 pm

Re: gottschee - Sophia Stalzer-Wyant

Beitrag von Forum 2002 - 2013 »

Beitrag von Forum 2002 - 2013 » Do 24. Apr 2014, 16:27

Abgeschickt von Sophia Stalzer-Wyant am 25 Februar, 2003 um 20:27:51

Antwort auf: gottschee von ronny perz am 24 Februar, 2003 um 14:43:00:

Lieber Ronny. Dein Schreiben ist sehr interresant. Auch ich war in der Gottschee geboren. Bitte erzähle mir mehr von Deinen Vater. Name, wann und wo geboren in Gottschee usw. Ich hoffe wi kennen Dir mit Deinen Gottscheer STammbaum zu helfen.

Kaprun is ja wunderschön. Habe gute Freunde in Walchen, Pension Sonnenschein = Gudrun Gantschnigg. Waren schon zweimal dort auf Besuch, War auch in Kaprun und fuhr die Großglockner Straße nach Kärnten. Ich bin in Altfinkenstein beim Faaker See aufgewachsen und kam im April 1952 nach Minnesota.
Freue mich auf ein Schreiben.
Antworten